Über uns

 

Die Linksjugend Solid Norderstedt ist eine sozialistische, antifaschistische, basisdemokratische und feministische Gruppe Jugendlicher, die seit Juni 2017 in Norderstedt und Umgebung aktiv ist. 

Wir machen uns stark für ein sozialeres und offeneres Miteinander, indem wir durch  öffentliche Präsenz und Aktionen die Auseinandersetzung mit aktuellen und grundsätzlich für die Gesellschaft wichtigen Themen fördern. 


Wir sind die Basisgruppe Norderstedt und Teil des Verbandes Linksjugend Solid, welchen es jetzt nun schon seit fast zwanzig Jahren gibt und sich seitdem aktiv am politischen Geschehen beteiligt. Wir sind zur Zeit eine Gruppe mit ungefähr zehn Mitgliedern.


Linksjugend [‘solid] ist unsere Plattform, wo junge Menschen selbst Politik machen können – egal, ob sie schon länger dabei sind oder neu einsteigen wollen. Wir greifen ein, denn die Gestaltung unseres Lebens wollen wir nicht Anderen überlassen.  


Wir treffen uns einmal pro Woche und planen Aktionen wie z.B. Demonstrationen, Infostände, Stickerrun oder andere Events. Wir tauschen uns über aktuelle sowie für uns wichtige und interessante Themen aus und diskutieren darüber. Wir bilden uns gemeinsam weiter, indem wir zu Vorträgen gehen und Seminare besuchen. Wir arbeiten viel mit anderen Aktivist*innen zusammen und versuchen dadurch eine breitere Masse an Menschen erreichen zu koennen.


Themen welche wir zur Zeit hauptsächlich behandeln sind: verschiedene politische Strömungen, Kapitalismus, Antifaschismus, Feminismus, Bildung, Freiheit, Demokratie, Soziales, Frieden, Antimilitarismus, Umweltschutz und  Tierschutz.


Wir freuen uns sehr, wenn du dich noch mehr für uns interessierst und dich mal bei uns meldest!

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/